Unsere Spiele

24.10.2015 - TEAM

3:2-Heimsieg gegen den KSC II

Oberliga Baden-Württemberg 13. Spieltag
SSV Ulm 1846 Fußball - Karlsruher SC II 3:2 (1:0)

Zu einem 3:2 (1:0)-Heimsieg kam der SSV Ulm 1846 Fußball im Oberligaspiel gegen den Karlsruher SC II. In der Tabelle belegen die Ulmer mit nun 22 Punkten und 22:15 Toren aktuell den 6. Platz. Vor 819 Zuschauern im Ulmer Donaustadion hatten die Spatzen schon ab der 15. Minute nach einer überflüssigen Gelb-Roten Karte für Ylli Sallahi einen Mann mehr auf dem Platz und nachdem David Braig mit einem Kopfball in der 20. Minute das Tor nur knapp verfehlte blieb Bastian Heideckers strammer Schuss in der 28. Minute in der KSC-Abwehr hängen. In der 37. Minute dann 1:0 für die Ulmer: zunächst brachte Kai Wagner eine Ecke von rechts flach nach innen und Felix Hörger erzielte mit einer Direktabnahme aus 20 Metern die Ulmer Führung, gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach einer knappen Stunde erhöhte dann Alper Bacgeci nach einem mustergültigen Zuspiel von Denis Werner auf 2:0. Doch ausruhen konnten sich Gastgeber aus Ulm auf dieser Führung nicht, denn nachdem Holger Betz in der 65. Minute noch überragend per Fußabwehr klären konnte, verkürzte Marcel Mehlem in der 74. Minute mit einem Schuss unter die Querlatte auf 1:2. Doch die Ulmer reagierten sofort und David Braig stellte nur eine Minute später mit seinem Kopfballtor zum 3:1 den alten Abstand wieder her, die Flanke kam auch diesmal von Kai Wagner. Doch dies sollte noch nicht alles sein, denn in einer turbulenten Schlussphase konnte der KSC in der 85. Minute durch den eingewechselten Michael Reith noch einmal verkürzen, letztendlich blieb es aber bei einem verdienten 3:2-Sieg für den SSV Ulm 1846 Fußball. Schon am kommenden Dienstag (19.00 Uhr) steht für die Ulmer das nächste Oberligaheimspiel auf dem Programm wenn Tabellenführer FC Nöttingen zu Gast in Ulm ist.

Kurztabelle

4.
Kickers Offenbach 49
5.
TSV Steinbach Haiger 45
6.
SSV Ulm 1846 Fußball 45
7.
SV Elversberg 42

Termine

31. Mär., 14:00 - 27. Spieltag

VfB Stuttgart II - Ulm

6. Apr., 14:00 - 28. Spieltag

1899 Hoffenheim II - Ulm

10. Apr., 17:00 - wfv-Pokal

C. Leinfelden-Echterdingen - Ulm

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren