Unsere Spiele

11.10.2015 - TEAM

Unentschieden in Friedrichstal

Oberliga Baden-Württemberg 11. Spieltag
FC Germania Friedrichstal - SSV Ulm 1846 Fußball 1:1 (1:0)

Mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden musste sich der SSV Ulm 1846 Fußball im Auswärtsspiel beim FC Germania Friedrichstal begnügen. In der Tabelle stehen die Spatzen bei 2 Spielen weniger nun bei 18 Punkten und 17:11 Toren und belegen damit den 6. Platz. Vor 300 Zuschauern hatten die Spatzen von Beginn an die größeren Spielanteile und die zahlreicheren und besseren Torchancen (u.a. durch Bastian Heidecker, Antonio Pangallo und David Braig) konnten jedoch zunächst keinen Treffer markieren. Die vielleicht beste Ulmer Torchance in der ersten halben Stunde hatte dabei David Braig in der 27. Minute als der Friedrichstaler Torhüter den Kopfball des Ulmer Angreifers nach einer schönen Flanke von Michael Passer gerade noch zur Ecke klären konnte. Kurz zuvor hatten die Gastgeber eine gute Chance um ihrerseits in Führung zu gehen, doch der Schuss von Rudy Vargas Müller ging zum Glück am Tor vorbei. In der 29. Minute gelang Friedrichstal dann das 1:0, als wieder Rudy Vargas Müller mit einem brachialen Schuss den Ball im Ulmer Tor unterbrachte. Vor der Pause hatten auf Ulmer Seite dann noch Bastian Heidecker und Marco Hahn gute Szenen, der Ausgleich wollte aber noch nicht fallen. In der 2. Halbzeit hatte dann zunächst David Braig eine erneute Großchance, als Kai Schwaiger einen Kopfball von ihm nach Zuspiel von Kai Wagner gerade noch so halten konnte. Zwei Minuten später fiel dann endlich das mehr als verdiente 1:1, indem Marco Hahn einen Freistoß aus 20 Metern direkt zu seinem 3. Saisontor verwandelte. Auch in der Folge erarbeiteten sich Ulmer weitere gute Torchancen wie durch den eingewechselten Serdar Özkaya in der 81. Minute oder durch David Braig eine Minute vor Spielende letztendlich bleib es aber beim 1:1-Unentschieden. Am nächsten Sonntag (18.00 Uhr, Stadion an der Kreuzeiche) steht das ewig junge württembergische Derby beim SSV Reutlingen 1905 Fußball auf dem Programm.

 

Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren