Unsere Spiele

22.08.2015 - TEAM

Nach 1:0 in Hollenbach auf Platz 2

Oberliga Baden-Württemberg 3. Spieltag
FSV Hollenbach - SSV Ulm 1846 Fußball 0:1 (0:1)

Nach dem dritten Punktspiel der neuen Saison bleibt der SSV Ulm 1846 Fußball weiter ohne Punktverlust: auch beim FSV Hollenbach behielten die Spatzen etwas knapp aber verdient mit 1:0 die Oberhand und belegen mit makellosen 9 Punkten (4:1 Tore) nun den 2. Tabellenplatz. Dabei waren die Ulmer von Beginn an darauf bedacht die Kontrolle über die Partie zu haben und die Hollenbacher gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen. In der 18. Minute dann die schon zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung der Gäste aus Ulm: Marco Hahn setzte sich am Strafraumrand durch, passte auf David Braig und dieser brachte den Ball zum 1:0 für die Spatzen unter. In der 29. Minute eine weitere sehr gute Ulmer Torchance, als Marco Hahn alleine vor Keeper Karel Nowak auftauchte, dieser den Ball jedoch halten konnte. Auch in der Folge kamen die Spatzen zu einigen guten Vorstößen, konnten jedoch vor der Pause keinen zweiten Treffer markieren. Kurz nach Wiederanpfiff Pech für Bastian Heidecker, als er nach einer Flanke von David Braig über das Tor köpfte. Nach einer guten Stunde hatte dann Bastian Heidecker das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss aus 12 Metern wurde ebenfalls gehalten und auch der Kopfball von Dennis Werner vier Minuten später ging nur ins Toraus. Auch in der restlichen Spielzeit hatten die Ulmer mehrfach die Chance mit einem zweiten Treffer für Ruhe und für eine Vorentscheidung zu sorgen, dieser wollte aber nicht fallen so dass es bis zum Ende spannend blieb bis Sieg des SSV Ulm 1846 Fußball unter Dach und Fach war. Schon am kommenden Mittwoch (18.15 Uhr, Donauwinkelstadion Erbach) steht das nächste Oberligaspiel auf dem Programm wenn der Kehler FV zu Gast bei den Spatzen ist.

Kurztabelle

4.
Kickers Offenbach 49
5.
TSV Steinbach Haiger 45
6.
SSV Ulm 1846 Fußball 45
7.
SV Elversberg 42

Termine

31. Mär., 14:00 - 27. Spieltag

VfB Stuttgart II - Ulm

6. Apr., 14:00 - 28. Spieltag

1899 Hoffenheim II - Ulm

10. Apr., 17:00 - wfv-Pokal

C. Leinfelden-Echterdingen - Ulm

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren