Unsere Spiele

08.08.2015 - TEAM

1:0-Auswärtssieg in Oberachern

Oberliga Baden-Württemberg 1. Spieltag
SV Oberachern - SSV Ulm 1846 Fußball 0:1 (0:1)

Gelungener Saisonstart für den SSV Ulm 1846 Fußball in der Oberliga Baden-Württemberg. Beim Aufsteiger SV Oberachern gewannen die Spatzen nach einer kampfbetonten Partie am Ende verdient mit 1:0 (1:0). Nach einer guten Torchance von Florian Krebs kurz nach Spielbeginn kam Dennis Werner in der 16. Minute zur ersten Großchance, doch sein Schuss aus kurzer Distanz auf Zuspiel von David Braig ging knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später dann die Führung für die Gäste aus Ulm: nach einer Ecke von Burak Coban konnte Torjäger David Braig mit einem schönen Kopfball das 1:0 für den SSV 46 Fußball erzielen. In der Folge kamen die Gastgeber zwar etwas besser ins Spiel, doch ihre Chancen wurden entweder durch die Ulmer Abwehr oder aber durch Torhüter Holger Betz zunichte gemacht. Nach Wiederanpfiff verflachte das Spiel eingedenk der hohen Temperaturen etwas, so dass es bis zur 63. Minute dauerte, ehe die nächste Großchance auf dem Programm stand: nach einer Ecke konnte die Oberacherner Hintermannschaft den Schuss von Dennis Werner gerade noch klären. Zehn Minuten die nächste gute Torchance für die Spatzen, doch nach einem tollen Lauf von Stefan Hess ging der Schuss von Alper Bagceci knapp rechts am Tor vorbei. So wog das Spiel hin und her und nachdem Holger Betz mit einer erneuten Glanzparade in der 89. Minute das 1:1 verhinderte, waren die ersten drei Punkte der Saison 2015/2016 für den SSV Ulm 1846 Fußball eingefahren. Weiter geht es am Dienstag (18.30 Uhr) mit dem Drittrundenspiel im wfv-Pokal beim TSGV Waldstetten. In der Oberliga geht es am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Donauwinkel-Stadion Erbach) mit dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen II.

Kurztabelle

9.
SC Freiburg II 14
10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
12.
FSV Frankfurt 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren