Unsere Spiele

18.07.2015 - TEAM

Trainingslager in Sulzberg

5 Trainingseinheiten in 3 Tagen bei großer Hitze: der SSV Ulm 1846 Fußball e.V. hat in Sulzberg im Oberallgäu Kraft und Kondition getankt. Im Mittelpunkt des Trainingslager stand die Grundlagenarbeit, “Und dafür waren die Bedingungen hier optimal”, sagt Chef-Trainer Stephan Baierl. “Hier geht es rauf und runter, es gibt Badeseen zum Abkühlen und zum Auflockern der Muskulatur, und das Trainingsgelände des TSV Sulzberg ist ebenfalls in einem Top-Zustand! Auch die Gastfreundschaft hier im Oberallgäu war toll!”, und dafür haben sich die Spatzen bei den heimischen Fußballern mit einem gemeinsamen Grillabend bedankt!

“Die Stimmung in der Mannschaft ist top, und das ist eine richtig tolle Mischung im Kader”, lobten die beiden Neuzugänge und Führungsspieler Alper Bagceci und Florian Krebs die Atmosphäre im Trainingslager - und im Team! Dazu beigetragen hat auch eine gemeinsame Canyoning-Tour des 26 Mann starken Kaders mit dem fünfköpfigen Trainer- und Betreuerteam, und auch beim so genannten Adventure Trail war Team-Geist gefragt, es ging auch dabei voll zur Sache.

Und dann konnte die in Sulzberg ebenfalls komplett anwesende Führungsriege noch einen ganz besonderen Gast begrüßen: Sport-Vorstand Anton Gugelfuß konnte dank seiner guten persönlichen Kontakte den aus Sulzberg stammenden höchsten deutschen Sport-Funktionär zum Spatzen-Training lotsen: den Präsidenten des Deutschen Olympischen Sport-Bundes, Alfons Hörmann. Der beobachtete, wie sich die Spieler im Training richtig ins Zeug legten, er plauderte mit den Spielern und Trainern und mit den SSV-Vorständen, und er mischte sich für ein Erinnerung-Foto unter die Ulmer Spieler!

“So einen hochrangigen Gast haben wir wirklich nicht alle Tage beim Training, das ist eine große Ehre für uns!”, freute sich der neue Sportliche Leiter der Spatzen, Lutz Siebrecht, über die wirklich gelungene Überraschung. “Ich drücke dem SSV Ulm 1846 Fußball für die neue Saison ganz fest die Daunen!”, verabschiedete sich der neue Ulmer Edel-Fan, “Und ich hoffe, ihr nehmt die besten Eindruck aus meiner Heimat im Oberallgäu mit nach Hause an die Donau!”

Und das konnte das ganze Team mit den Vorständen Thomas Oelmayer, Anton Gugelfuß und Roland Häußler als positive Bilanz eines erfolgreichen Trainingslager nur bestätigen: Schön wars - Vielen Dank Sulzberg!

Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren