Unsere Spiele

14.09.2010 - TEAM

Sebastian Griesbeck wird Vertragsspieler

Der 19-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb heute einen Vertragsspielervertrag bis 2013. Zur aktuellen Saison wechselte Griesbeck von seinem Heimatverein TV Wiblingen zu den Spatzen. Ursprünglich war er für die U23 vorgesehen, doch durch seine Trainingsleistung und Kurzeinsätze in der ersten Mannschaft überzeugte er die Offiziellen.

 

„Sebastian hat in seiner kurzen Zeit beim SSV 46 bereits angedeutet, dass er soweit ist und in der Regionalliga seinen Mann stehen kann. Er ist körperlich sehr stark und davon profitiert jede Mannschaft, denn gerade im Zentrum kann körperliche Präsenz enorm wichtig sein. Darüber hinaus passt er bestens zu unserer Philosophie auf junge Talente aus der Region zu setzen und besitzt mit seinen 19 Jahren noch ein großes Entwicklungspotential. Ich freue mich, dass wir Sebastian längerfristig binden konnten und  bin davon überzeugt, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden“ so Geschäftsführer Markus Lösch.

 

Sebastian Griesbeck ist ebenfalls von den Geschehnissen überwältigt. „Ich kann es selber kaum begreifen. Es ging alles relativ schnell, aber es ist ein super Gefühl. Ich wurde von allen Mitspielern sehr gut ins Team aufgenommen. Mein Ziel ist es zu weiteren Einsätzen zu kommen und mich sportlich zu entwickeln.“

Kurztabelle

9.
Kickers Offenbach 14
10.
1899 Hoffenheim II 13
11.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
12.
Bahlinger SC 11

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren